Rücken - Wellness


Anwendungen in der Magic Wellness Praxis

In unserer schnelllebigen Zeit ist der Rücken der Leidtragende - im wahrsten Sinne des Wortes. Streß und Anspannung lassen die Rückenmuskulatur verkrampfen. Belastende Emotionen sind unbeliebte Gäste, die wir am liebsten verdrängen, verschieben sie nach hinten. Die Kontrolle wollen wir natürlich immer und überall behalten, also können wir kaum loslassen und entspannen. Das verhärtet die Nackenmuskulatur. Viele von uns müssen tagein-tagaus sitzen, da sind Fehlhaltungen meist vorprogrammiert. Den Fokus im Leben legen wir auf Alltagssorgen, das lastet auf den Schultern und zieht uns nach unten. Die Freude bekommt kaum Raum. Wir werden dadurch innerlich steifer, im Außen zeigt sich das durch Unbeweglichkeit im Kreuz. Ängste sind oft unsere Begleiter, aber wir versuchen sie mit aller Macht zu unterdrücken. Wir verschließen das Herz, anstatt Dankbarkeit für all' das was wir haben zuzulassen. Die Brustmuskulatur zieht sich zusammen und behindert sogar das Durchatmen.

 

Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Eine schwere Last, die jeder mit sich trägt. Es ist nicht verwunderlich, dass das Rückenleiden eine Volkskrankheit geworden ist.

Willst du etwas für deinen Rücken tun? Da gibt es mehrere Ansatzpunkte, wo man beginnen sollte, um die besten und nachhaltigsten Ergebnisse zu erzielen. Der Rücken ist wie eine Landkarte. Ein Experte kann darin ablesen, welche Themen hinter dem Unwohlsein stehen, was der Rücken und der Mensch braucht, wo im Leben alles fließend verläuft und wo es sich staut, ebenso wo die Körper-Energien im Fluß sind oder Blockaden die Gesundung behindern. Für einen gesunden Rücken ist es notwendig die Einheit Mensch ganzheitlich zu betrachten und entsprechend zu handeln.

In der Magic Wellness-Praxis wird der Fokus auf die ganzheitliche Heilung gelegt. Es werden aber keine medizinischen Diagnosen gestellt oder Behandlungen angewandt, der Gang zum Arzt oder Heilpraktiker wird nicht ersetzt. Ich lege großen Wert darauf, den Menschen an erster Stelle zu helfen, indem ich ihnen umfangreiche und meist kostenlose Informationen zur Verfügung stelle, wie sie sich einfach selbst helfen können. Dazu poste ich im Blog regelmäßig Tipps. In der Magic Wellness Praxis finden häufig kostenlose Vorträge über ganzheitliche Gesundheit mit Alternativen Heilmethoden statt (bitte siehe regelmäßig im Veranstaltungskalender / Reiter "Seminare" nach). Und bei Anwendungen bekommst du grundsätzlich eine kurze Beratung dazu. Selbstverständlich sind bei Bedarf auch umfangreiche Beratungen möglich. Sprich mich einfach darauf an.

 

Mein zweites wichtiges Anliegen ist, den Interessenten auch das nötigste Werkzeug zur Selbsthilfe zur Verfügung zu stellen. Praktische, effektive und kostengünstige Werkzeuge, die tatsächlich jedermann/-frau ohne viele Vorkenntnisse überall anwenden kann. Zum Beispiel Ätherische Öle oder Magic Reiki. Jeder sollte die Verantwortung für sein Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen (können).

 

Wo man sich selbst nicht helfen kann, braucht man einen Experten. Oder wenn man einfach nur geniessen möchte. Rückenwellness-Anwendungen, die in der Magic Wellness Praxis angeboten werden findest du hierhier & hier. Schau dich mal um, bestimmt ist auch für dich etwas dabei.

 

 

                                                                                    Gerade heute...  lass' dich verwöhnen


   "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"                                                                                (deutsche Volksweisheit)